Über mich

Viele Jahre habe ich als Assistentin der Geschäftsleitung / Chefsekretärin verschiedener mittelständischer Unternehmen gearbeitet und bin bestens vertraut mit allen Sekretariatsarbeiten und den Notwendigkeiten im Büroalltag.

Aber nicht nur das: Ich habe meine drei Töchter, die schon seit einigen Jahren auf eigenen Füßen in der Welt unterwegs sind, alleine groß gezogen und es galt, Kinder, Haushalt, Berufstätigkeit und Weiterbildungen unter einen Hut zu bringen. Schnell habe ich gelernt, wichtige Dinge von Unwichtigem zu unterscheiden, liebevoll zu leiten und trotzdem konsequent zu bleiben. Eine besondere Herausforderung war es,  immer wieder neue Strukturen zu finden, um das Leben so unkompliziert und angenehm wie möglich zu gestalten. Ich bin also sturmerprobt, wenn es darum geht, flexibel auf Unvorhergesehenes zu reagieren, den Überblick zu behalten, mich an die jeweilige Umgebung anzupassen und zur Not das Ruder zu übernehmen.

Zum Glück organisiere und ordne ich gerne, seit ich denken kann. Ich räume mit Freude auf, packe gerne an, arbeite zügig und gewissenhaft, bin geduldig, optimistisch, begeisterungsfähig und kann motivieren. Die Einsätze – ob bei Privatpersonen oder in Unternehmen – machen mir viel Spaß.

2014 habe ich eine Coachingausbildung begonnen – eigentlich nur interessehalber und zur Persönlichkeitsentwicklung. Ziemlich schnell war ich fasziniert von den Techniken des neuro-linguistischen Programmierens und was man mit einem guten Coaching alles erreichen kann. Mein Wissen ließ ich in meine Arbeit einfließen und seit meiner Masterprüfung 2017 bin ich auch als Life-, Job- und als Businesscoach im Einsatz.

Meine beruflichen Stationen finden Sie auf meinem Xing-Profil, wenn Sie auf den Button klicken. Oder rufen Sie mich an – ich freue mich!

Anette Jürges